Am 01. September 2007 nahm die neugegründete RAKO-Technik GmbH ihre Geschäftstätigkeit auf. Produziert wurde mit 4 gewerblichen Mitarbeitern und einem technischen Angestellten in den ehemaligen Instandhaltungshallen der belgischen Armeen, der Canal-van-Wessem Kaserne in Soest.
Das „Verwaltungsgebäude“ bestand aus drei Bürocontainern.

Basis war die Geschäftsübernahme der damaligen Einzelunternehmung „Rako-Technik-Butzmann“. Dieses Einzelunternehmen war eine klassische Schlosserei und baute Geländer, Treppen und Dächer usw.
Das Besondere war allerdings, dass schon ein Teil des Geschäftes mit Schweißbaugruppen für die Industrie realisiert wurde.

Kundennähe und Flexibilität

Seit Jahren steigen unsere Mitarbeiterzahl und die Betriebsfläche. Grund unseres Erfolges ist die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten.
Unser hochqualifiziertes Team steht für Termintreue und garantierter Qualität. Deshalb konnten wir im Oktober 2010 unser eigenes Gebäude in Soest, im Industriegebiert Süd-Ost, direkt an der A44, beziehen. Auf Grund des weiteren Wachstums, wurde es uns dort schon wieder zu eng und erwarben deshalb im Sommer 2012 eine weitere Produktionshalle gleich um die Ecke, Am Silberg.

Heute sind wir ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen, mit ca. 30 Mitarbeitern. Wir fertigen nun an zwei Standorten komplexe Einzel- und Serienteile für unsere Kunden im Anlagen- und Maschinenbau.